Hallo Gianna,
ich habe mir gerade deine Homepage angesehen. Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du mit dieser Homepage sehr großen Ärger bekommen kannst und es teuer werden kann.
Leute, wenn ihr eine Homepage erstellen wollt, dann erkundigt euch vorher über die gesetzlichen Vorschriften. Es gibt genügend Rechtsanwälte die drauf warten, euch für einen kleinen Fehler abzumahnen.
Auf einer Homepage ist ein Impressum PFLICHT. Im Impressum müssen bestimmte Angaben gemacht werden. Name, Adresse, Telefonnummer und Steuernummer bzw. UST-ID, da diese Homepage eindeutig gewerblich ist.
Du solltest dein Impressum dringend bearbeiten, um Ärger zu vermeiden.
Das ist ein Grund, warum ich keine HP habe. Ich wollte eigentlich auch eine erstellen, nur will ich nicht, dass die ganzen Männer meine Adresse und meinen Namen im Impressum finden. Daher habe ich es lieber sein lassen. Im Impressum muss die Person stehen, der die Domain gehört.
Nur so als kleiner Hinweis ;-)
Hmm also es meinte jetzt jemand zu mir, das mit dem Impressum würde nur für .de-Domains gelten. Ich hatte eigentlich gehört, es gilt für alle Domains, dessen Inhaber sich in Deutschland befinden. Naja am besten selbst genau erkundigen ;-)
Geändert von Süsse28 (11.06.2010 um 10:20 Uhr).
|