Das stimmt hat beides Vor und Nachteile.
Ich mag jüngere Männer um einiges Lieber. Jünger heißt bei mir so ab 22.
18 wäre mir noch zu jung.
Mit 20 erlebte ich ein einziges Spektakel mit einen 13 Jahre älteren Mann. Das war die reinste Hölle. Er war verbissen das ich den Rest meines Lebens an seiner Seite nur daheim sitzen sollte, nicht arbeiten gehen sollte. Ich sollte nach seiner Trillerpfeife leben. Sollte alles aufgeben. Der Mann hatte null Respekt vor mir als junge Frau. Alles sollte nach ihm gehen.
Von jüngeren Männern allerdings wurde ich bis jetzt mit sehr viel Respekt behandelt. Im Alltag und auch in einer Beziehung war das so. Es lag an was anderem das die Beziehung damals gescheitert ist und nicht am Alter. Ich möchte jetzt auch nicht alle Männer irgendwelchen Alters in einen Topf stecken und sagen das klappt nur wegen dem Alter nicht. Sicher spielen andere Faktoren auch eine Rolle.
Aber mal ne Frage. Wenn jüngere Männer eine Frau um die 30 sehen und euch gefällt diese, sprecht ihr sie an oder habt ihr doch etwas Respekt vor dem Alter? Wartet ihr bis sie den ersten Schritt macht?
Ich habe mich vor kurzem mit einen Kunden unterhalten der auch um einiges jünger war als ich, der meinte mal ihm gefallen Frauen um die 30 und darüber aber er würde sie niemals ansprechen für ein Date. Er mag die Frauen weil sie so selbstbewusst sind und wissen was sie wollen.
Dann habe ich mal mitbekommen das die reiferen Männer überhaupt nicht verknusen können wenn eine Frau Ü30 sich nicht für ihre Gattung entscheidet sondern für einen jungen Sprössling. Da hörte ich damals von einen Mann um die Anfang 40. " Was willst du mit dem jungen Hüpfer wenn ich dich mit meinen Schwanz bis zum Himmel vögeln kann"

(wortwörtlich) Gibts bei euch auch so ein Konkurenzdenken? Jung oder Reif .. wer bekommt wen ab? So in der Art. Da scheinen die jungen vom Niveau aber leicht die Nase vorne zu haben. Denn die Reiferen Herren verkraften wohl einen Korb weniger schlecht als ein jüngerer? Oder irre ich mich da?
Schönes Thema immer wieder diskusionsfähig.