Gott sei dank musste ich diese Erfahrung nie machen. Ich finde es auch nicht toll die Rolle des Buhmanns zu übernehmen und aber ich schalte mich nun hier mal ein.
Ich muss noch dazu sagen das ich kein Jurist bin.
Zitat von ranger

werden und das ich sie nur alle 2-3 wochen sehen das kann doch nich sein sowas.
Bitte um rat von euch usern was man da machen kann.
Leider muss ich Dir mitteilen doch. Es ist leider so.
Grund:
Das Kind braucht ein festes Umfeld (z.B. Freundschaften, Schule usw)
Eine Woche bei Dir wohnen und die andere dort geht nicht.
Und wenn das Kind nichtehelich ist, hast Du kein Sorgerecht.
http://www.jura-lotse.de/newsletter/nl51-001.shtml (Sorgerecht für nichteheliche Kinder)
Das einzige was Du machen könntest, währe das alleinige Sorgerecht zu erstreiten(Anwalt nehmen, Schmutzige Wäsche waschen und eine Unfähigkeit zur Erziehung beweisen). Schwer zu bewerkstelligen und geringe Erfolgschance. Und dieser Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen wie bei enem Bekannten von mir!!!! Ihr wurde das Sorgerecht entzogen, aber ihm nicht zugesprochen. Was das für das Kind heist kann sich jeder denken.
Jeder Schritt den du jetzt einleitest, wird eine Auswirkung auf das spätere Verhalten deiner Ex haben.
Mein persölicher Rat, auch wenn es sich hart anhört...
Nehme es so hin und verschlimmere die Lage nicht. Verärgere nicht die Frau, die das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat. So kannst Du wenigstens das bisschen Zeit, was sie Dir zugesteht, mit deiner Tochter genießen.
Um dies zu diskutieren und Rat einzuholen ist das hier, glaube ich, das falsche Forum.
Sry, das ich Dir dazu nicht anders schreiben kann.