Erotik Blog News |
|
28.10.2011, 12:50
|
|
|
Sexgott
|
Altersunterschied, belächeln? tollerieren? unrealistisch auf Dauer?
So, mal ein nicht so schlüpfriges Thema.
Größere Altersunterschiede in einer Beziehung. Was haltet ihr davon?
Seht ihr keinerlei Chancen darin auf Dauer? Belächelt ihr das weil ihr meint es besser zu wissen? Findet ihr es eklig oder tolleriert ihr das weil ihr meint das es realistisch ist?
Ich gebe zu ich habe wohl irgendwie einen Hang zu älteren Männern, zumindest kam mir persönlich noch nie der Sinn nach einen Gleichaltrigen oder jüngeren Mann. Von 2-8 Jahren Altersunterschied waren meine ehemaligen Beziehungen geprägt, meine derzeitige hat unbeabsichtigerweise einen Altersunterschied von 10 Jahren und 11 Monaten. Als ich meinen Partner vor über 3 Jahren zum ersten mal sah dachte ich er wäre höchstens 25, tja so kann man sich irren.
Ich komme aufgrund meines früheren Lebenswandels und dessen Erfahrungen einfach besser mit Männern klar die wissen was sie möchten, was das Leben bietet und wie sie es nutzen. Mein Partner ist Goth seis lob, ein sehr aktiver Mensch der mit mir in die Clubs geht und teilweise länger durchhält wie ich, sowie sehr jugendlich geblieben ist.
Nun kenn ich allerdings das Phänomen das eben viele solche Beziehungen belächeln wenn wir Ihnen unser Alter offenbaren. Ich sehe älter, er erheblich jünger aus, daher sieht man es uns auf den ersten Blick nicht an. Der Bekanntenkreis hat sich komischerweise nie Gedanken darum gemacht, für die war es schon immer normal, seine Mutter hat etwas gestutz, aber seitdem sie mich kennt hat sich das gelegt ( da sie in Spanien wohnt sieht sie mich eh nicht so oft  )
Mich würde nun also einmal eure Meinung interessieren bzw. eure Erfahrungen damit. Ich gehe allerdings immer von Beziehungen unter volljährigen Personen aus!
|
|
Private Cams und Videos von Amateuren
|
|
28.10.2011, 14:20
|
|
|
Pubertierende(r)
|
Nun, in meinen Augen gibt es Altersunterschiede und Altersunterschiede.
In deinem "Fall" würde ich sagen, das ist doch ganz normal. 11 Jahre hören sich zwar vielleicht im Moment viel an, weil du ja noch sehr jung bist, dies wird sich aber im Alter ändern. Wenn du 30 wirst, ist er gerade mal 41, wenn du 40 bist ist er 51, .... also kein großes Ding.
Seltsam wird es, wenn 3, 4 oder mehr Jahrzehnte dazwischen liegen. Wenn er sozusagen der Opa von ihr sein könnte.....
Grundsätzlich gilt aber, es müssen beide Partner selbst wissen, was für sie gut ist. Andere haben dies dann einfach zu respektieren.
Ich hatte letztes Jahr ne kurze Affaire mit einer, die fast 18 Jahre jünger war.
Ich habe es aber beendet, weil mein Kopf nicht "mitgespielt" hat. Mag sein, das es daran liegt, das ich eine volljährige Tochter habe und so Gedanken kommen, es könnte ( vom ALTER her gesehen ) auch die Tochter sein, die du da gerade vögelst.......
Für mich persönlich habe ich daher eine Grenze gesetzt, die bei max 10 -.12 Jahren liegt
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu kuschelbaer1969 für den nützlichen Beitrag:
|
|
28.10.2011, 15:26
|
|
|
Sexgott
|
meine Grenze war eigentlich auch mal bei 8 Jahren
Im übrigen kann ich mich mit Altersunterschieden von 18 Jahren zB auch nicht anfreunden, der Vater-Tochter bzw Mutter-Sohn Gedanke wäre bei mir denke ich auch zu groß...
Aber wo die Liebe nun einmal hinfällt. Wäre ich damals nicht volljährig gewesen hätte mein Partner sich seine Gefühle im übrigen selber verboten, auch wenns nur einige Monate gewesen wären, und ich finde das auch gut so.
|
29.10.2011, 00:17
|
|
|
Sex-perte(r)
|
Im Grunde ist es doch jedem selbst überlassen, mit wem er eine Beziehung hat. Das geht nur die Beiden etwas an und selbst wenn 40 Jahre dazwischen liegen, dann mag es zwar von Außen seltsam wirken, aber letztendlich müssen die Beiden damit klar kommen und glücklich sein.
Es hat jeder einen anderen Geschmack, für manche spielt es eine große Rolle, einen gleichaltrigen Partner zu haben, anderen ist es egal, ob ihr Partner nun 20 Jahre jünger oder 4 Jahre älter ist und das sollte auch akzeptiert werden.
Wenn man sich selbst unwohl mit dem Altersunterschied fühlt, dann hat es allerdings auch wenig Sinn, die Beziehung weiter zu führen.
Ich selbst habe wohl eine Vorliebe für Männer, die etwas älter sind als ich selbst wobei ich schon bisher Grenzen gezogen habe und auch zwischen Sexpartnern und Beziehung unterschieden habe, wobei der Altersunterschied innerhalb einer Beziehung noch nie größer war als 12 Jahre.
Was sich mir nur nicht ganz erschließt, ist die konsequente Einteilung in unter und über 18.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ganz klar gegen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen, keine Frage und wenn ein 50 Jahre alter Mann plötzlich seine "Liebe" zu einer 15jährigen entdeckt, dann sollte das definitiv unterbunden werden.
Aber ich bezweifle, dass man mit 18. schlagartig absolut reif und bereit für eine Beziehung ist, wenn man das vorher nicht war, aber das muss auch jeder für sich entscheiden.
Für mich ist in einer Beziehung nicht ausschlaggebend, welches Alter im Pass steht, sondern Gemeinsamkeiten, ähnliche Ziele und Lebensauffassungen etc. und wenn jemand der persönlichen Auffassung ist, nur mit einem gleichaltrigen Partner glücklich werden zu können, dann sollte das ebenso akzeptiert werden wie ein Paar mit 30 Jahren Altersunterschied.
|
|
|
|
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu sweetvirgin für den nützlichen Beitrag:
|
|
03.03.2012, 20:20
|
|
|
Frühreife(r)
|
ich bin mit jemanden verheiratet der 32 Jahre älter ist als ich
Solange man selber damit klar kommt, warum nicht... was hat es das Umfeld etc zu interessieren 
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sternchen für den nützlichen Beitrag:
|
|
04.03.2012, 10:18
|
|
|
Sexgott
|
32 Jahre älter?
Und wie funktioniert das mit dem Sex? Ich frage einfach mal, weil es mich wirklich interessiert, weiß aber, daß ich von Dir ohnehin keine ehrliche Antwort bekomme, weil die meisten Frauen es nicht zugeben, daß der Altersunterschied doch zu groß ist.
Ich sehe das bei meinen Nachbarn- sie holt sich ihren Sex woanders.
Und er duldet es stillschweigend. Weil er weiß, daß er das, was sie braucht
ihr nicht mehr geben kann.
Aber es gibt auch Ausnahmefälle.
Pinks 
|
|
|
|
Private Videos und Bilder von Amateuren
|
|
04.03.2012, 14:13
|
|
|
Sexgott
|
Zitat von Pinks

Ich frage einfach mal, weil es mich wirklich interessiert, weiß aber, daß ich von Dir ohnehin keine ehrliche Antwort bekomme, weil die meisten Frauen es nicht zugeben, daß der Altersunterschied doch zu groß ist.
Woher weißt du das?? Du kennst sie doch gar nicht, oder? 
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Molly76 für den nützlichen Beitrag:
|
|
04.03.2012, 18:19
|
|
|
Sexgott
|
....
Ich kenne sie sicherlich nicht, weiß aber, daß Frauen, die einen älteren Mann haben, nicht zugeben, daß sie beim Sex nicht mehr viel zu erwarten haben.
In meinem Bekanntenkreis ist auch so ein Fall. Da tut die Frau so, als ob sie jeden Tag Sex mit ihrem 20 Jahre älteren Partner hätte, geht aber fremd.
Warum macht sie das wohl?
Pinks
PS: Und ich will sie auch nicht kennen lernen, weil ich keine Frauen mag, die nicht einmal auf eine PN antworten.
|
|
|
08.03.2012, 04:06
|
|
|
Frühreife(r)
|
Zitat von Pinks

Und wie funktioniert das mit dem Sex? Ich frage einfach mal, weil es mich wirklich interessiert
wir machen nur das was uns beiden gefällt. Was uns nicht gefällt, das machen wir nicht
Und klar gehe ich auch Fremd, das weiß mein Mann aber auch  Er darf aber auch gerne Fremdeln wenn er denn mal möchte, würde ich nicht verbissen sehen..
Zitat von Pinks

PS: Und ich will sie auch nicht kennen lernen, weil ich keine Frauen mag, die nicht einmal auf eine PN antworten.
zu der Zeit hatte ich leider noch keine Freischaltung für PN's und danach ist es irgendwie untergegangen. Ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen 
|
08.03.2012, 04:15
|
|
|
Sexgott
|
ich hatte schon ein wundervolles date mit einer etwas älteren frau. ich muss sagen das sie trotz mitte 30 auch locker für mitte 20 durchging. war mit ihr ein tolles we unterwegs und da hat mich das überhaupt nicht gestört. es war eigentlich der absolute hammer.....
|
|